Neue Kompakttastatur für kompromisslose Hygiene

Die TKG-086-IP68-WHITE besitzt eine kompakte Bauweise und lässt sich vollständig reinigen.

Treuen. - Die GETT Gerätetechnik GmbH hat ihre Hygienetastaturreihe Smart Clinical Board um eine kompakte Version mit 86 Tasten erweitert und damit komplettiert. Die TKG-086-IP68-WHITE erfüllt alle Anforderungen einer strikten Hygienepolitik und ist für den Einsatz in der Medizin, im Gesundheitswesen und in der Lebensmittelindustrie bestens geeignet. Das Gerät punktet mit einem angenehmen Betätigungsgefühl, einer robusten Verarbeitung und vergleichsweise niedrigen Beschaffungskosten.

Eine Silikonummantelung schützt die Tastatur vollständig vor Eintritt von Flüssigkeiten, Staub und Schmutz. Die Tastatur ist komplett wasserdicht und kann optimal gereinigt und desinfiziert werden. Dazu sind alle gängigen Mittel und Substanzen geeignet. Beim Reinigungsprozess betätigt der Bediener eine Standby-Taste, welche die Elektronik für die Dauer des Vorgangs abschaltet. Dies verhindert eine unbeabsichtigte Funktionsauslösung.  Die erreichte Sauberkeit der Tastatur beugt einer Entstehung und Verbreitung von Infektionen vor.

Trotz der geschlossenen Silikonoberfläche ist eine leichte und komfortable Betätigung der Tasten möglich. Das Smart Clinical Board als Kompaktversion ist für Vielschreiber ideal, da der Schreibkomfort dem einer Office-Tastatur gleichkommt. Die Tastatur ist aufgrund ihrer geringen Abmessungen und ihrer flachen Bauweise platzsparend einsetzbar. Zudem ist sie in verschiedenen Länderlayouts erhältlich. Kunden erhalten jederzeit individuelle Anpassungen wie den Aufdruck des eigenen Logos (Private Label) oder eine angepasste Farbgebung.

André Zeidler, Produktmanager bei GETT, bringt zusammenfassend die wichtigsten Fakten auf einen Punkt: „Mit der 86-Tasten-Version komplettieren wir unsere Smart-Clinical-Board-Reihe. Mit ihren geringen Abmessungen beansprucht sie wenig Platz. Herausragend sind die leichte Tastenbetätigung und das Preis-/Leistungsverhältnis.“

GETT entwickelt und fertigt die Silikontastaturen in Deutschland. Durch eine konsequente Qualitätssicherung sind die Produkte langlebig und arbeiten zuverlässig. Mit der jetzt erschienenen Kompaktversion ist die Smart-Clinical-Board-Reihe vollständig und verfügt so über ein Modell mit 106 Tasten, ein Modell mit 106 Tasten und integriertem Touchpad sowie über die jetzt erschienene Tastatur mit 86 Tasten.

Andre Zeidler

André Zeidler