Skip to main content
Zentrale
Sales

Mitarbeitervertrauen verspielt?
Selbstreflektion einer modernen Shopfloor-Führungskraft.

David Koch, Abteilungsleiter in der Montage bei GETT, hat eine wichtige Lektion gelernt, die viele von uns nachvollziehen können. Mit 17 Jahren Erfahrung im Unternehmen, von der Montage-Mitarbeiterposition bis zur Leitung einer wachsenden Abteilung, sah er sich zunehmendem Druck ausgesetzt.

In dem Bemühen, alles richtig zu machen, fand er sich unbewusst in seiner Comfort Zone wieder und konzentrierte sich stark auf strategische Aufgaben. Dies führte dazu, dass er sich seltener auf dem Shopfloor zeigte und die Mitarbeiterführung vernachlässigte, ein Bereich, den er nie formal gelernt hatte.

Eine interne Mitarbeiterumfrage zeigte schließlich, dass das Vertrauen seines 40-köpfigen Montage-Teams verloren gegangen war. Dies ist keine unbekannte Situation, viele Shopfloor-Führungskräfte erleben Ähnliches.

In solchen Momenten ist es leicht, Schuld zuzuweisen, aber nicht für David. Er entschied, an sich selbst zu arbeiten und das Vertrauen seiner Mitarbeitenden zurückzugewinnen.

Wie er das geschafft hat, darüber spricht David mit Alex Barber in einer neuen Podcast-Folge von #SichtwechselSchichtwechsel.

Wenn Sie mehr über Davids Reise zur modernen Shopfloor-Führungskraft erfahren möchten und verstehen wollen, wie Selbstreflexion und Durchhaltevermögen einen Unterschied machen können, hören Sie rein!

Danke David für Deine Authentizität. Wir sind sehr stolz, Dich seit so vielen Jahren zur #GETTfamily zählen zu dürfen.